Details zum Gaudi Cup 2017

Verfasst am 30. März 2017, 18:31 Uhr von Andreas Herten

Nur noch dreieinhalb Monate bis zum Bobby-Car Gaudi-Cup in Langerwehe. Hier die im letzten Beitrag versprochenen Details zum Event am 15. Juli!


Der diesjährige Flyer ist online; auf ihm findet ihr auch die Anmeldung, die bis zum Start des Rennens abzugeben ist. Mehr dazu auf der Seite zur Anmeldung.

Dieses Jahr gibt es zwei spannende Neuerungen beim Langerweher Bobby-Car-Rennen:

Sommerfest

2017 gibt es kein Pfarrfest von St. Martin, daher haben wir uns entschlossen, das Bobby-Car-Rennen im Rahmen des Sommerfests der Interessenvereinigung der Langerweher Einzelhändler, Handwerker und Freiberufler (IVPro Langerwehe) stattfinden zu lassen. Das Rennen macht den Auftakt für das Sommerfest, dessen Hauptteil wie gehabt am Sonntag stattfindet.

Bei der Vorgehensweise des Rennens selbst ändert sich nichts (mit einer zusätzlichen Team-Runde), allerdings gibt es in diesem Jahr nach dem Rennen buntes Programm im Dorf: Auf verschiedenen Bühnen findet bereits am Abend des Renn-Samstags musikalisches Programm statt. Unsere Siegerehrung wird auch auf einer Bühne am Samstagabend nach dem Rennen erfolgen.

Es wird Getränke- und Essensstände vor der Kirche geben, so dass für das leibliche Wohl von Zuschauern und Fahrern gesorgt ist. Es wird toll!

Team-Runde

Zusätzlich zu den Einzelläufen des Rennens (die wie gewohnt stattfinden), gibt es dieses Jahr eine Team-Runde!

Ein Team besteht aus drei Personen (Freunde, Vereine, Geschäfte, …), die im K.O.-System gegen andere Teams fahren. Bei Team-gegen-Team-Läufen fährt immer ein Fahrer eines Teams gegen einen Fahrer eines anderen Teams. Ein Team kommt eine Runde weiter, wenn mindestens zwei der drei Läufe gegen das jeweilige andere Team gewonnen wurden.

Das Mindestalter, um bei der Team-Runde teilzunehmen, ist 16 Jahre. Bobby-Cars dürfen nicht modifiziert sein und müssen unseren Bobby-Car-Regeln entsprechen. Die Team-Runde startet nach den Einzel-Wertungen; mitmachen bei Beidem ist also möglich! Die Start-Gebühr pro Team beträgt 10 €.

Wegen der zusätzlichen Läufe starten wir dieses Jahr eine halbe Stunde früher im Vergleich zu den letzten Jahren; um Probeläufe beginnen um 14:30 Uhr.

Wir freuen uns auf die 2017er Version des Bobby-Car Gaudi-Cups! Und jetzt los, anmelden!

← zurück zu